Willkommen




in der Praxis an der Pflanzerfeldstrasse 1 in 5445 Eggenwil.

Ich freue mich, dass ich Sie zur Therapie empfangen darf.

 

Seit dem 27. April 2020 sind die Türen für ambulante Therapien und Domizil-Therapien wieder offen und werden unter erhöhten Schutz- und Sicherheitsvorkehrungen durchgeführt. Tele-Therapien (Video-Sitzungen) sind ebenfalls möglich.
Für einen Erst-Termin können Sie mich anrufen oder mir eine E-Mail senden.


079 644 37 24

fischergerda@bluewin.ch


Geben Sie während der Corona Pandemie auf sich und andere besonders acht. 

Handeln Sie nach den Vorsichtsmassnahmen des Bundesamtes für Gesundheit.

Weitere Informationen finden Sie auf:
www.bag-coronavirus.ch



In der Praxis finden Menschen Begleitung und Unterstützung. 

Menschen, die in ihren alltäglichen Fähigkeiten eingeschränkt sind oder diese Fähigkeiten und Funktionen weiter entwickeln wollen.


Die eigene Kommunikationsfähigkeit ist in der Begegnung mit anderen Menschen alles entscheidend.


Kommunikation ist die Grundlage des Füreinander und Miteinander.



Kommunikation (lateinisch: comunicare = gemeinschaftlich tun, mitteilen) handelt davon, wie Menschen miteinander in Verbindung treten, sich mitteilen und einander erreichen.

Nach einer differenzierten Befundaufnahme werden individuelle Ziele definiert und gemeinsam mit dem Patienten / der Patientin oder bei kleinen Kindern mit deren Familie einen Behandlungsplan erstellt.

Um einen optimalen Behandlungsverlauf gewährleisten zu können, ist der Austausch mit Ärzten, anderen Therapeuten, den Familienangehörigen sowie weiteren pflegerischen und pädagogischen Bezugspersonen unerlässlich.


Ich freue mich Ihnen die Praxis an der Reuss und meine Behandlungsmethoden vorstellen zu können.